flyer-nordseeinsel - Deutsche Mitflugzentrale

Rundflüge sind ab Münster-Telgte auch möglich! Wir freuen uns auf Deine Nachricht.


Du möchtest einen Tages- oder Wochenendausflug zur Wunschinsel mit Deinen Liebsten unternehmen? Du möchtest mehr Zeit vor Ort und eine unvergessliche An- sowie Abreise?

Wir kennen alle das Problem: auf der Autobahn steht man häufig im Stau und muss reichlich Zeit einplanen. Und fährt man mit der Bahn, weiß man nicht ob der Zug pünktlich abfährt.

Spare 8 Stunden Zeit und genieße mehr Abenteuer auf der Wunschinsel

Und dafür haben wir die Lösung: Privatflüge von Münster-Telgte zur Wunschinsel in ca. einer Stunde zu sehr fairen Preisen mit der besten Aussicht und ganz individuell.


Nur bis zum 31.08.2023

Jetzt Fluganfrage stellen!



Eindrücke unserer Passagiere



Das sagen unsere Passagiere



Wie läuft das ab?

Nachdem Du uns eine Anfrage mit Deinem Wunschdatum geschickt hast, erhältst Du von uns Dein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Bestätigst Du das Angebot, kannst Du Dich zurücklehnen - alles weitere werden wir für Dich organisieren.

Du erhältst eine Flugbestätigung per WhatsApp, Telegram, Signal, SMS oder E-Mail mit allen wichtigen Informationen.

In der Flugbestätigung findest Du einen Link, worüber eine Anzahlung zu leisten ist.

Im Anschluss triffst Du Dich alleine oder mit Deinen Liebsten, am Flugplatz wo der Pilot um 08:30 Uhr morgens Dich/euch empfängt.

Es folgt eine Einweisung, wie man es von Urlaubsflügen in großen Maschinen kennt. Die Räder sind dann um 09:05 Uhr in der Luft.

Auf dem Weg gibt es sehr viel zu sehen wie zum Beispiel Münster City, Flughafen Münster/Osnabrück, Teutoburger Wald, Meyer Werft und vieles mehr.

Die Landung erfolgt gegen 10:05 Uhr auf der Wunschinsel.

Nach einer wunderschönen Zeit auf der Insel, trefft ihr euch am Flugplatz auf der Insel um 18:30 Uhr für den Rückflug.

In Münster-Telgte angekommen, erhält der Pilot den Restbetrag von Dir/euch in Bar vor Ort nach der Landung.


Was ist wenn das Wetter schlecht ist?

Sollte das Wetter am Abflugtag schlecht sein, kann der Flug auf Wunsch verschoben oder storniert werden. Die Anzahlung erhältst Du im Falle einer Stornierung selbstverständlich vollständig zurück.


Nur bis zum 31.08.2023

Jetzt Fluganfrage stellen!



FAQ's - Häufig gestellte Fragen

1 - Was ist die Deutsche Mitflugzentrale?

Die Deutsche Mitflugzentrale vermittelt Privatflüge von Privatpiloten an flugbegeisterte Passagiere unter anderem auf Kostenteilungsbasis. Das bedeutet, dass Du nicht nur das Erlebnis mit tollen Piloten teilst, sondern Du auch weniger als bei gewerblichen Flüge zahlst.

2 - Was kostet mich das?

Weniger als Du denkst! Die von den Piloten inserierten Flüge, belaufen sich zum größten Teil auf eine Kostenteilung. Somit werden die Betriebskosten durch alle Insassen, enschließlich Pilot, geteilt.

Ein einstündiger Flug mit einer 4 sitzigen Maschine wie einer Cessna 172 kostet ca. für zwei Passagiere ca. 134 € pro Person und für 3 Passagiere ca. 96 € pro Person.

3 - Mit welchen Flugzeugen fliege ich?

Oft handelt es sich um einmotorige Kleinflugzeuge mit bis zu 6 Sitzplätzen, einschließlich Pilot. In jedem Fluginserat ist das Flugzeug mit Hersteller, Modell und Foto hinterlegt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einem Hubschrauber zu fliegen oder in einem Ballon zu mitzufahren.

4 - Was ist ein Flug auf Kostenteilungsbasis?

Die Betriebskosten werden durch alle Insassen, einschließlich Pilot geteilt. Hierbei verdient der Pilot kein Geld. Dies bieten Piloten meistens an, um ihr Hobby günstiger zu gestallten. Dadurch haben sich bereits schon viele Freundschaften entwickelt.

6 - Wie zuverlässig ist die Deutsche Mitflugzentrale?

Wir kriegen Dich auf jeden Fall in die Luft, wenn unsere Privatpiloten Dein gewünschtes Abflugdatum annehmen. Bitte bachte jedoch dass durch schlechte Wetterverhältnisse der Termin verschoben werden kann. Der Pilot behält das Recht, Flüge jederzeit zu verschieben oder zu stornieren.

 

7 - Was ist wenn ich keinen Flug finde?

Du hast die Möglichkeit, uns über alle Kanäle zu kontaktieren: Social Media, WhatsApp oder über unsere Kontaktformulare. Wir finden ganz bestimmt einen Flug für Dich.

8 - Wie weit und wohin kann ich mitfliegen?

Streckenflüge bis ins Ausland oder einfach an die Nordsee- und Ostseeinseln sind möglich! Beispielsweise gibt es auch Flüge bis nach Kroatien und teilweise noch weiter. Im Schnitt sind die Flugzeuge 210km/h schnell und müssen nicht an der Ampel stehen bleiben. Du sparst viel Zeit und Geld!

9 - Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Das hängt vom Flugvorhaben und dem Flugzeug ab. Frag uns vor Deiner Buchung um Dir sicher zu sein, ob Dein Gepäckstück mit kann. Damit das Flugzeug nicht überladen ist, spielen dabei viele Faktoren eine wichtige Rolle. Die Flugstrecke und die damit benötigte Kraftstoffmenge sowie das Passagiergewicht als auch der Pilot, entscheiden was noch zugeladen werden darf.

10 - Findet mein Flug auf jeden Fall statt?

Die Deutsche Mitflugzentrale ist keine Airline oder Charter Service. Es kann also passieren, dass der Flug aus privaten Gründen oder durch zu schlechtes Wetter abgesagt oder verschoben wird.

11 - Was ist wenn mein Flug abgesagt wird?

Flüge können durch schlechtes Wetter oder aus privaten Gründen vom Piloten abgesagt oder verschoben werden. Wenn kein anderer Termin für Dich in Frage kommt, bekommst Du Dein Geld von uns selbstverständlich und vollständig zurückerstattet. Du musst Dich also um nichts kümmern.

12 - Wie kann ich meinen Flug stornieren?

Du kannst Deinen Flug bis spätestens 24 Stunden vor Abflug über unsere Rufnummer, Whatsapp, Social Media, per Email oder Dich mit dem Piloten in Verbindung setzten und absagen. Solltest Du die Frist nicht einhalten, bekommt der Pilot eventuelle Buchungskosten von Deinem Betrag erstattet.

13 - Was geschieht wenn der Pilot nicht erscheint?

Sollte dieser Fall eintreten und Du kannst den Piloten 30 Minuten nach dem Vereinbarten Zeitraum nicht erreichen, gehst Du folgendermaßen vor:
Kontaktiere uns und wir setzen uns schnellstmöglichst mit Dir und dem Piloten in Verbindung.

14 - Wie funktioniert die Bezahlung?

Die Bezahlung findet nach Absprache statt. Entweder überweist Du den Gesamtbetrag an uns oder leistest eine Anzahlung. Bei einer Anzahlung, bekommt der Pilot den Restbetrag vor Ort in Bar oder via. PayPal.

Sollte Dein geplanter Flug nicht stattfinden können, erhältst Du dein Geld selbstverständlich zurück.

15 - Wie funktioniert die Bezahlung mit einem Gutschein?

Um Deinen Gutschein einzulösen stehen Dir drei Möglichkeiten zur Verfügung.

1. Nachdem Du uns angefragt hast, erhältst Du von uns einen Buchungslink. Dort kannst Du Deinen Gutscheincode im Buchungsprozess eingeben.

2. Alternativ kannst Du Dich auch kostenlos registrieren und Deinen Gutschein speichern, um ihn vor Verlust zu schützen. Nach der Registrierung klickst Du im Menü auf "mein Profil" -> "Gutschein Konto". Hier kannst Du nun Deinen Gutscheincode eingeben, welcher bei Deiner Buchung automatisch verrechnet wird.

3. Wenn Du bei uns einen Flug buchst, der nicht auf unserer Plattform inseriert ist, werden wir Dich im Prozess nach Deinem Gutscheincode Fragen um ihn dann für Dich einzulösen.

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

16 - Ist der Gutschein personalisiert?

Unsere Gutscheine sind nicht personalisiert. Du kannst ihn also weiterverschenken.

17 - Wie lange ist der Gutschein gültig?

Ab Ausstellungsdatum hat die Geschenkkarte eine Gültigkeit von drei Jahren.


Bei weiteren Fragen stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.